Erzähler und Erzählcoaching

Ob Kindergeburtstag, Familienfeier oder Betriebsfest: Ein Märchenerzähler ist immer ein Highlight.

Neben Geschichten aus dem eigenen Repertoire, wie z.B. "Wie der kleine Räuber Möhrennase den Mond gestohlen hat" oder "Der Sturm im Marmeladenglas", entwickle ich auch spontan mit Hilfe der Zuhörer neue Geschichten.

Egal ob Kinder, Senioren oder Menschen anderer Altersgruppen; meine Geschichten stecken an, machen Spaß und fordern zum Mitmachen auf.

Erzählcoaching

Kindern Märchen vorzulesen ist eine gute Sache. Das freie Erzählen kommt allerdings noch viel besser an – besonders wenn es eigene Geschichten sind!

Wie erzählt man spannend Geschichten? Wie kann man die Aufmerksamkeit der kleinen Zuhörer fesseln? Was gehört zu einer guten Geschichte und wie kann man eine solche spontan entwickeln?

All diesen Fragen wird im Erzählcoaching nachgegangen. Ein ideales Angebot für Eltern, Großeltern, Lehrer und Erzieher.

Mithilfe von Schauspieltechniken zu Sprache, Ausdruck und Stimme bekommen die Teilnehmer Mittel an die Hand, mit denen sie große und kleine Zuhörer fesseln und in den Bann ziehen können.


© copyright: Holger Klän Impressum